Verwaltungskraft im Pfarrbüro
Die Katholische Pfarrei
Liebfrauen Westerburg
sucht zum 01.03.2026 für das Zentrale Pfarrbüro in Westerburg
eine Verwaltungskraft im Pfarrbüro (w/m/d)
Beschäftigungsumfang 75 % (29,25 Stunden/Woche) unbefristet
Später bis auf 100 % aufstockbar. Die Stelle ist teilbar.
Ihr Aufgabenbereich umfasst:
¨ effiziente Organisation des Pfarrbüros
¨ kompetentes Besucher– und Telefonmanagement
¨ Unterstützung des Pastoralteams, der ehrenamtlichen Mitarbeiter/innen und der Gremien
¨ zuverlässige Durchführung von Verwaltungsaufgaben (Kirchenbücher, Meldewesen,…)
¨ Korrespondenzen, Berichte, Aktenvermerke
¨ Umgang mit den gängigen Microsoft Office Anwendungen
(Word, Excel, sowie Internet– und Browseranwendungen)
¨ Kaufmännische und/oder buchhalterische Fähigkeiten
Ihr Profil:
¨ qualifizierte kaufmännische Berufsausbildung
¨ Organisationstalent, Verantwortungs– und Qualitätsbewusstsein
¨ strukturiertes und eigenverantwortliches Arbeiten
¨ Zugehörigkeit zur katholischen Kirche und Identifikation mit deren Grundsätzen und Zielen
¨ Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen
¨ Zuverlässigkeit und Verschwiegenheit
¨ Teamfähigkeit
Die Vergütung erfolgt im Rahmen der Arbeitsvertragsordnung und der Vergütungsordnung des Bistums Limburg entsprechend des TVöD/VkA mit den im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen (z.B. Zusatzversorgungskasse).
Sind Sie interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Schwerbehinderte Bewerber/innen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.
Ihre vollständigen Unterlagen senden Sie bitte bis zum 30. November 2025
per Post an: Zentrales Pfarrbüro, Jahnstr. 3a, 56457 Westerburg
oder per Mail: r. hufsky@liebfrauen-westerburg.de
Stellenausschreibung Verwaltungskraft im Pfarrbüro
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FormatDateiname
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Stellenausschreibung_Verwaltungskraft_2025.11.pdf