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Verwaltungskraft im Pfarrbüro

Die Katholische Pfarrei
Liebfrauen Westerburg

sucht zum 01.03.2026 für das Zentrale Pfarrbüro in Westerburg
eine Verwaltungskraft im Pfarrbüro
(w/m/d)
Beschäftigungsumfang 75 % (29,25 Stunden/Woche)  unbefristet

Später bis auf 100 % aufstockbar. Die Stelle ist teilbar.

Ihr Aufgabenbereich umfasst:

¨ effiziente Organisation des Pfarrbüros

¨ kompetentes Besucher– und Telefonmanagement

¨ Unterstützung des Pastoralteams, der ehrenamtlichen Mitarbeiter/innen und der Gremien

¨ zuverlässige Durchführung von Verwaltungsaufgaben (Kirchenbücher, Meldewesen,…)

¨ Korrespondenzen, Berichte, Aktenvermerke

¨ Umgang mit den gängigen Microsoft Office Anwendungen

(Word, Excel, sowie Internet– und Browseranwendungen)

¨ Kaufmännische und/oder buchhalterische Fähigkeiten

 

Ihr Profil:

¨ qualifizierte kaufmännische Berufsausbildung

¨ Organisationstalent, Verantwortungs– und Qualitätsbewusstsein

¨ strukturiertes und eigenverantwortliches Arbeiten

¨ Zugehörigkeit zur katholischen Kirche und Identifikation mit deren Grundsätzen und Zielen

¨ Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen

¨ Zuverlässigkeit und Verschwiegenheit

¨ Teamfähigkeit

Die Vergütung erfolgt im Rahmen der Arbeitsvertragsordnung und der Vergütungsordnung des Bistums Limburg entsprechend des TVöD/VkA mit den im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen (z.B. Zusatzversorgungskasse).

Sind Sie interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Schwerbehinderte Bewerber/innen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.
Ihre vollständigen Unterlagen senden Sie bitte bis zum 30. November 2025

per Post an: Zentrales Pfarrbüro, Jahnstr. 3a, 56457 Westerburg

oder per Mail: r. hufsky@liebfrauen-westerburg.de

 

Stellenausschreibung Verwaltungskraft im Pfarrbüro

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