zum 01.05.2025
Die Katholische Pfarrei Liebfrauen Westerburg
sucht zum 01.05.2025 für das Zentrale Pfarrbüro in Westerburg
eine Verwaltungskraft im Pfarrbüro(w/m/d)
Beschäftigungsumfang 20 Stunden/Woche unbefristet. Aufstockung ab 2026 ggfls. möglich.
Ihr Aufgabenbereich umfasst:
- effiziente Organisation des Pfarrbüros
- kompetentes Besucher– und Telefonmanagement
- Unterstützung des Pastoralteams, der ehrenamtlichen Mitarbeiter/innen und der Gremien
- zuverlässige Durchführung von Verwaltungsaufgaben (Kirchenbücher, Meldewesen,…)
- Korrespondenzen, Berichte, Aktenvermerke
- Umgang mit den gängigen Microsoft Office Anwendungen (Word, Excel, sowie Internet– und Browseranwendungen)
Ihr Profil:
- qualifizierte kaufmännische Berufsausbildung
- Organisationstalent, Verantwortungs– und Qualitätsbewusstsein
- strukturiertes und eigenverantwortliches Arbeiten
- Zugehörigkeit zur katholischen Kirche und Identifikation mit deren Grundsätzen und Zielen
- Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen
- Zuverlässigkeit und Verschwiegenheit
- Teamfähigkeit
Die Vergütung erfolgt im Rahmen der Arbeitsvertragsordnung
und der Vergütungsordnung des Bistums Limburg entsprechend des TVöD/VkA
mit den im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen (z.B. Zusatzversorgungskasse).
Sind Sie interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Schwerbehinderte Bewerber/innen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.
Ihre vollständigen Unterlagen senden Sie bitte bis zum 21. Februar 2025
per Post an: Zentrales Pfarrbüro, Jahnstr. 3a, 56457 Westerburg
oder per Mail: r. hufsky@liebfrauen-westerburg.de