Kategorien &
Plattformen

Uns schickt der Himmel

Hilfe-Netzwerk im Bistum Limburg
Uns schickt der Himmel
Uns schickt der Himmel
Per Telefon oder per E-Mail: Wer helfen kann oder Hilfe braucht, kann sich melden. © Hilfe-Netzwerk

Kontakt per Hotline oder Mail

Die Hotline ist telefonisch unter 06431 – 295 855 oder per Mail unter uns-schickt-der-himmel@bistumbistumlimburglimburg.de zu erreichen. Weitere Informationen finden sich auf der Webseite des Hilfe-Netzwerks www.hilfe-netzwerk.bistumlimburg.de, die nach und nach wachsen soll.

Füreinander da sein trotz Social Distancing – darum geht es beim Hilfe-Netzwerk im Bistum Limburg. Die Jugendverbände, der Diözesancaritasverband und das Bistum Limburg haben dieses Hilfe-Netzwerk mit dem Motto „Uns schickt der Himmel“ gegründet, um alle Menschen zu unterstützen, die Hilfe brauchen oder anbieten. Dazu wird eine Hotline geschaltet, die montags bis samstags von 8 bis 20 Uhr besetzt ist.

„In den Pfarreien gibt es schon eine Menge Ideen und Projekte, um den Menschen in dieser Zeit zu helfen“, sagt Kerstin Angele aus dem Dezernat Kinder, Jugend und Familie des Bistums. „Mit unserem Hilfe-Netzwerk möchten wir dafür sorgen, dass Menschen, die Hilfe suchen, vor Ort Ansprechpartner finden, auch wenn sie vielleicht in der Gemeinde nicht verwurzelt sind.“ Sie möchten vermitteln und die Menschen auf diese Weise zueinander bringen, auch wenn kein persönlicher Kontakt möglich sei. Es sei egal, ob der Hund ausgeführt werden muss, Einkäufe erledigt werden müssen oder Menschen sich einsam fühlen. Damit das Netzwerk funktioniert, sind die Mitarbeiter darauf angewiesen, dass sich die Pfarreien melden und ihre Angebote mitteilen.

Aufruf an die Pfarreien

Cookie Einstellungen

Statistik-Cookies dienen der Anaylse, indem Informationen anonymisiert gesammelt werden.

Anbieter:

Bistum Limburg

Datenschutz