Kategorien &
Plattformen

Sternsinger 2019

Sternsinger 2019
Sternsinger 2019

Feierlicher Sternsinger-Gottesdienst aller Sternsinger der Pfarrei in Christkönig am 6.1.2019

Über 40 Sternsinger der ganzen Pfarrei zogen in ihrer Königs-Kleidung und mit den Sternen in den Gottesdienst ein und gemeinsam wurde das Sternsinger-Lied 2019 gesungen: „Wir gehören zusammen... Die Großen, die Kleinen, die lachen, die weinen, die langsamer scheinen, gehör’n dazu. Weißt du, was Gerechtigkeit ist?“

„Danke!“ sagte die Gemeinde in diesem ganz besonders feierlichen Gottesdienst den Sternsingern – für ihr Engagement, sich auf den Weg zu machen – bei jedem Wetter, zu den Menschen hin, den Segen zu bringen.

„Danke!“ haben auch die Menschen, die besucht wurden, gesagt. Sie haben es mit ihrer Freude über den Besuch gesagt, mit Süßigkeiten für die Sternsinger – und mit einer Geld-Spende für all die Kinder, die in diesem Jahr im Mittelpunkt der Sternsingeraktion standen: Kinder mit Behinderung in Peru. Über 10.000 € waren bis zu diesem Gottesdienst schon zusammengekommen.

„Danke!“ sagten auch die Sternsinger selbst – an Gott, der seine Engel sendet in Zeiten des Mutes und der Ängstlichkeit, in Zeiten der Traurigkeit und der Freude.

Nach dem Gottesdienst machten sich noch einmal verschiedenen Gruppen von Sternsingern auf den Weg, um die letzten Häuser für dieses Jahr zu besuchen.

20 * C + M + B + 19

Christus mansionem benedicat – Christus segne dieses Haus – 2019