Zu einem runden Geburtstag gibt man einen aus!“
Diese Weisheit gilt nicht nur im Westerwald und so will ich dies zu meinem nahenden 60. Geburtstag am Ostersonntag auf dreifache Weise gerne tun:
Dem lieben Gott, dem ja an solch einem Tag der erste Dank gilt,
will ich die Finanzierung des feierlichen
Osterhochamtes am 9. April um 10.30 Uhr in Salz schenken,
für die Salzer Kirche gibt es eine Keramikrelief der Heiligen Katharina Kasper und ich möchte alle, die mir gratulieren wollen,
im Anschluss auf das Osterhochamt bis ca. 13.00 Uhr auf einen kleinen Umtrunk in das Gemeindehaus St. Adelphus nach Salz einladen.
„Zum Geburtstag gibt’s Geschenke!“
Auch das gilt überall auf der Welt. Da ich aber – Gott sei Dank – ohne finanzielle Sorgen leben kann und auch das Pfarrhaus schon gut ausgestattet ist, würde ich mich über eine Spende für Sr. Placide, die Generaloberin einer jungen Benediktinerinnengemeinschaft auf den Philippinen freuen. Die kleine Frau habe ich über das Hilfswerk der Benediktiner (die AIM) kennengelernt und sie verbreitet in dem von den Tropenstürmen immer wieder geplagten Land viel Hoffnung und Hilfe durch Ihre Klöster.
Im Gemeindehaus werde ich einen Spendenkorb aufstellen.
Am einfachsten können Sie aber Ihre Spende direkt überweisen (bis 100 Euro gilt der Kontoauszug als Spendenquittung): Spendenkonto AIM Abtei Neuburg,
IBAN DE43 7509 0300 0000 0546 40, Stichwort Spendenprojekt Pfr. Hufsky.
Oder aber über Hilfe beim Wäller Jakobsweg, würde ich mich freuen
Die insgesamt 60 Kilometer Wanderweg brauchen natürlich auch jemand, der ein bis zweimal im Jahr die Beschilderung kontrolliert und ergänzt. Allein kann ich das kaum schaffen.
Wenn Sie einen Abschnitt davon übernehmen wollen, freue ich mich auf eine gemeinsame Wanderung im Mai zur Einweisung als Wegpate.
Im Voraus schon herzlichen Dank und Einladung für den Ostersonntag nach Salz!
Pfr. Hufsky