Kategorien &
Plattformen

Osternacht und Agape

Osternacht und Agape
Osternacht und Agape

Osternacht und Agape 2019

Halleluja, Halleluja, Halleluja – Des solln wir alle froh sei; Christ will unser Trost sein. Kyrieleis.

sdr
dav
dav
dav
dav
dav
dav
dav
dav
dav

Lumen Christi – Christus ist das Licht, das unsere Schatten erhellt. Der Schatten des Todes ist nicht verschwunden, Karfreitag bleibt. Das Licht wird nicht im Licht entzündet, sondern in der Dunkelheit, und es erhellt sie ganz und gar. Wir erkennen uns im Licht Christi.

Nach der feierlichen Osternacht als Jubel des Lichts erfreuten sich noch gut 50 Gemeindemitglieder in der Agape am traditionellen Osteressen: Eier, Hefehasen, Laugengebäck und Wein, Saft und Wasser – bis spät in die Nacht und früh in den Morgen.

Den Pfarrsaal hatten am Samstag morgen wieder zahlreiche Helfer unter Beteiligung von vier Firmlingen festlich geschmückt. Danke an alle, die vorbereitet und anschließend aufgeräumt haben!

(Für weitere Bilder von der Vorbereitung und vom Abend bitte auf das Bild rechts klicken.)