Kategorien &
Plattformen

"Ora et labora"-Tag

"Ora et labora"-Tag
"Ora et labora"-Tag
dav
sdr
sdr
dav
sdr
dav
sdr
dav

Übersicht gewinnen – Ausmisten – Luft und Platz schaffen

Am Samstag, dem 11. Mai, trafen sich Mitglieder der Gemeinde, des Ortsausschusses und Firmlinge zu einem „Ora et labora“-Tag für den Kirchort.

Nach gemeinsamem Gebet in der Kirche verschafften wir uns einen Überblick, wo es denn in Kirche und Pfarrheim etwas zu tun gibt: neugestalten, wegwerfen, ausmisten – oder schon mal vormerken. Viele Stunden lang wurde geschuftet, mit viel Freude und guter Laune. Zu Mittag wurde massenweise Pizza verputzt, großer Hunger war kein Wunder nach der Arbeit.

Das Ganze sicher nur ein Anfang, aber ein guter zweifellos!

Gerne werden wir das Angefangene fortsetzen, weiter planen und handfest anpacken, drinnen und draußen. Jeder ist dazu herzlich willkommen.

Nebenan ein paar Bilder mit Eindrücken vom Tag.