Kategorien &
Plattformen

Kirchort St. Bartolomäus Pottum

Liebfrauen Westerburg
Kirchort St. Bartolomäus Pottum
Kirchort St. Bartolomäus Pottum
© Pfarrei Liebfrauen Westerburg

Entstehung der Kirche

1958 Wurde der" Alte Friedhof" bei Hommels Sepp durch tatkräftige Männer des Verkehrs,­ Verschönerungsverein in Ordnung gebracht. Eine neue Kirche soll gebaut werden. Der Opfergeist der Pottumer war beachtlich, innerhalb von drei Monaten kamen schon 24.000,- DM zusammen. 

Am 22.08.1965 wurde der Grundstein zur neuen Bartholomäus Kirche gelegt und schon nach 100 Tagen wurde Richtfest gefeiert. Am 24.08.1966 wurde die neue Kirche feierlich eingeweiht und der Altar konsekriert. Die entstandene Friedhofskapelle konnte an Allerheiligen eingeweiht werden.

 

Cookie Einstellungen

Statistik-Cookies dienen der Anaylse, indem Informationen anonymisiert gesammelt werden.

Anbieter:

Bistum Limburg

Datenschutz