Kategorien &
Plattformen

Katholischer Kirchenchor "Cäcilia" Langenhahn

Katholischer Kirchenchor "Cäcilia" Langenhahn
Katholischer Kirchenchor "Cäcilia" Langenhahn

Kirchenchor "Cäcilia" in Herz Jesu - Langenhahn

Wir stellen uns vor: Wir sind ein gemischter Chor bestehend aus zurzeit 30 jungen und jung gebliebenen Männern und Frauen aller Altersklassen zwischen  21 und 83 Jahren. Daher unser Leitspruch: Männlein und Weiblein, jung und alt, und es passt!

Wir kommen aus Langenhahn mit seinen Ortsteilen und umliegenden Ortschaften und treffen uns einmal wöchentlich donnerstags um 18.30 Uhr zum gemeinsamen Singen in der „Alten Schule“ Langenhahn direkt gegenüber der Pfarrkirche.

Wir singen, weil wir gerne singen, zu kirchlichen Anlässen wie Ostern, Fronleichnam und Weihnachten, zu Jubiläen und anderen weltlichen Anlässen, auf Wettstreiten und Wertungssingen. Wir richten gerne Feste aus und organisieren musikalische Events. In gemütlicher Runde feiern wir gerne mit unseren Familien, so an unserem jährlichen Wandertag, bei der Weihnachtsfeier, aber auch spontan, wenn sich eine Gelegenheit ergibt.

Wir singen an festen Terminen im Kirchenjahr, und außerdem werden Geburtstage, Hochzeiten, Silber- und Goldhochzeiten unserer Mitglieder gerne zum Anlass für ein Ständchen genommen. Der Chor besucht auf Einladung Gesangswettstreite und Freundschaftssingen, Jubiläen der örtlichen Vereine werden musikalisch umrahmt bzw. ein Gottesdienst mitgestaltet.

Andreas Risse leitet den Chor und bringt seit dem 01.12.2017 neuen Schwung in unsere Reihen. Er leitet mehrere Chöre und freut sich über neue Sängerinnen und Sänger, die sich mit Elan im Chor engagieren möchten.  

Neue Sängerinnen und Sänger sind uns jederzeit herzlich willkommen. Nähere Informationen beim 1. Vorsitzenden Mathias Baldus,Tel.: 0175/1534715, E-mail : mathias-baldus@t-online.de sowie bei allen aktiven Chormitgliedern. Demnächst können Sie uns auch auf unserer Homepage besuchen  : www.caecilia-langenhahn.de