Kategorien &
Plattformen

Fasten-Impulse der Pfarrei Liebfrauen

Auf Ostern hin die Perspektive wechseln
Fasten-Impulse der Pfarrei Liebfrauen
Fasten-Impulse der Pfarrei Liebfrauen
© Bistum Limburg

Kirche soll wachsen, nicht schrumpfen. Im Weltmaßstab trifft das ja auch zu. Die demografischen Tatsachen hier bei uns zwingen zu handeln, aber in Hoffnung auf die Fülle, mit dem missionarischen Mut, hinauszugehen zu den Menschen. Natürlich nicht zu forsch und aufdringlich, sondern immer im Respekt vor der Freiheit des anderen. Das Leitwort kann aber auch ein Trost sein für die, die regelmäßig in den Gottesdienst kommen, und manchmal betrübt sind, weil sich die Kirchenbankreihen immer mehr lichten. Kirche – das ist „Mehr als du siehst.“

Pastoralreferent Gunnar Bach, in der Oster-Ausgabe der Limburger Kirchenzeitung "Der Sonntag"

Gedanken zum Leitwort in der Sendung "Mensch Bach" (www.radiowesterwald.de)

Cookie Einstellungen

Statistik-Cookies dienen der Anaylse, indem Informationen anonymisiert gesammelt werden.

Anbieter:

Bistum Limburg

Datenschutz