Kategorien &
Plattformen

Einführung der neuen Messdiener 2021

Einführung der neuen Messdiener 2021
Einführung der neuen Messdiener 2021
© R.Dasbach

Am Sonntag, den 12.09.2021, war es endlich so weit: Als neue Messdienerinnen und Messdiener des Kirchortes Salz durften drei Mädchen und drei Jungen zum ersten Mal ihren Dienst in der Heiligen Messe verrichten. Zu Beginn des Gottesdienstes wurden die sechs neuen Ministrantinnen und Ministranten der Gemeinde namentlich vorgestellt und Kaplan Moritz Hemsteg fragte die Mädchen und Jungen nach ihrer Bereitschaft, im Gottesdienst und in ihrem Leben zu dienen. Diese antworteten zweimal mit einem überzeugten „Wir sind bereit!“ und warteten voller Spannung darauf, endlich in die Messdienerschar der Gemeinde St. Adelphus Salz aufgenommen zu werden. Dazu fehlte nur noch eines: die Messdienerkreuze. Kaplan Hemsteg segnete die sechs Kreuze und überreichte sie den neuen Messdienerinnen und Messdienern, die anschließend von der Gemeinde mit einem kräftigen Applaus begrüßt wurden. Dann endlich durften die Mädchen und Jungen, die sich seit Juni in wöchentlichen Gruppenstunden auf ihre neue Aufgabe vorbereitet hatten, ihre Plätze einnehmen und mit ihren unterschiedlichen Diensten loslegen.

Cookie Einstellungen

Statistik-Cookies dienen der Anaylse, indem Informationen anonymisiert gesammelt werden.

Anbieter:

Bistum Limburg

Datenschutz