Kategorien &
Plattformen

Der Auftrag der Engel

Der Auftrag der Engel
Der Auftrag der Engel

„Wenn unser Herrgott, Er, der Ewige – hochgelobt sei er! – wenn er einen Sohn bekommt, meinst du nicht, dass die Menschen das selber merken? Warum müssen wir ihnen das verkündigen?“

Diese Frage stellte im Krippenspiel der eine Engel dem anderen.
Merken wir es, wenn Gott unter uns Mensch wird?

Engel brachten den Hirten die Botschaft, die Hirten berieten nachdenklich das Gehörte, die Hirtenkinder begriffen als erste und gingen los, zu Maria und Josef, das Kind zu begrüßen.
Ehre sei Gott in der Höhe! - Fürchtet Euch nicht! - Heut ist der Retter geboren.

Vielen Dank an die über 20 Kinder, die am Heiligabend in der Christkönigkirche mit Szenen, Liedern und Musik das Weihnachtsfest lebendig werden ließen. Danke auch an alle Organisatorinnen und Helferinnen, die dieses Krippenspiel wieder ermöglicht und verwirklicht haben!

(Bitte auf das Bild rechts klicken für weitere Bilder.)