Kategorien &
Plattformen

Dekanatssingen

Dekanatssingen
Dekanatssingen

Dekanatssingen in Herschbach

Am 18. August 2018 veranstaltete der Kirchenchor „Laudate“ Herschbach das diesjährige Dekanatssingen der Chöre des Dekanates Rennerod.
Es begann um 17:30 Uhr mit einem Gottesdienst in der St. Margaretha-Kirche, mitgestaltet vom Kirchenchor „Laudate“.Dirigent Nicolas Schouler und die Vorsitzende Frau Johanna Fasel begrüßten die Chöre und erklärten den Ablauf . Es wurde eine Messe von Scott Villard gesungen. Zelebrant war Pfarrer Hofacker, der mit seiner lustigen Predigt die Gottesdienstbesucher begeisterte. 

 

Frauenchor Rothenbach, Dirigent Wolfgang Malm
Frauenchor Rothenbach, Dirigent Wolfgang Malm
Collegium Vocale der Liebfrauenkirche Westerburg, Dirigent Wolfgang Malm
Kirchenchor Christkönig Westerburg, Chorleiter Andreas Huth
Chorgemeinschaft der Kath. Kirchenchöre "Cäcilia" Hachenburg und "Cäcilia" Marienstatt, Dirigent Bruno Müller
Frauenchor Kölbingen, Dirigentin Gertrud Velte
Kirchenchor "Cäcilia" Höhn, Dirigent Oliver Mohr
Kirchenchor "Cäcilia" Salz, Dirigent Thomas Dasbach

 

Anschließend gaben die sieben anwesenden Chöre ihr Können zum Besten.

(Frauenchor Rothenbach, Collegium Vocale der Liebfrauenkirche Westerburg, Kirchenchor Christkönig Westerburg, Chorgemeinschaft der kath. Kirchenchöre "Cäcilia" Hachenburg &"Cäcilia" Marienstatt, Frauenchor Kölbingen, Kirchenchor"Cäcilia" Höhn, Kirchenchor "Cäcilia" Salz)

Das Treffen  endete mit einem gemütlichen Beisammensein in der Mehrzweckhalle in Herschbach, wo für das leibliche Wohl bestens gesorgt war.