Kategorien &
Plattformen

Dankeschönabend

Dankeschönabend
Dankeschönabend

Dankeschönabend am 10.1.2019

Nach einem feierlichen Gottesdienst – mit ganz besonderer Kommunion unter beiderlei Gestalt – feierten ca. 80 ehrenamtliche Helferinnen und Helfer aus unserem Kirchort Christkönig mit leckerem Essen und Trinken und in lockerer Runde im Pfarrsaal bis in den späten Abend hinein. Ein besonderes Highlight war diesmal nicht ein Anspiel, sondern ein kleines Konzert des Blöckflötenensembles, das regelmäßig im Pfarrzentrum probt: vierstimmige Musik von dem alten Weihnachtslied „Es ist ein Ros entsprungen“ über J.S. Bach bis zum „Kleinen grünen Kaktus“ der Comedian Harmonists erfüllten Ohren und Geist – vor der zweiten Runde des Menüs, dem selbstgemachten Nachtisch in großer Auswahl.

Besonderer Dank für diese schöne Ausrichtung des Dankeschöns an alle Ehrenamtlichen sei Lia Nassauer ausgesprochen, die den Abend vorbereitet und organisiert hat, und allen Helfern, die vorher, währenddessen und nachher fleißig dabei waren.

(Bitte auf das Bild rechts klicken für weitere Bilder vom Abend.)