Kategorien &
Plattformen

Abschluss Lesesommer

Abschluss Lesesommer
Abschluss Lesesommer
© hr

Lesesommer-Abschluss mit vielen Gästen.

Auch in diesem Jahr war der Lesesommer in der Katholischen Öffentlichen Bücherei Kölbingen für die Teilnehmer ein großer Erfolg.

Cornelia Stahl vom Büchereiteam moderierte die Abschlussveranstaltung. Sie gab bekannt, dass unserer Bücherei 57 Anmeldungen vorlagen und es 49 erfolgreiche Teilnehmer gab, die drei Bücher und mehr in dieser Zeit gelesen hatten. Bei der Nachfrage von Cornelia Stahl, wie viele Bücher es wohl waren, die von den Kindern gelesen wurden, kam keines der Vermutungen der Zahl nahe. Es waren 511, eine Steigerung zur Gesamtzahl der gelesenen Bücher zum Vorjahr, die über 10 % ausmachte.

Die fleißigste Leserin war in diesem Jahr Esma-Nur Aksoy mit 48 Büchern, gefolgt von Zoey Gröber, die 35 las und Mariella Funke, die 25 Bücher geschafft hatte.

Begeistert nahmen die Kinder die Urkunden an, zusammen mit einem Eisgutschein, dem Büchereigeschenk. Die landesweite Verlosung steht noch aus, sodass für alle dort ein Preis möglich sein kann.

Abschließend hofft das Büchereiteam, dass es im nächsten Jahr wieder möglich sein wird, den Lesesommer, wie vor Corona, mit einer Veranstaltung zum Start und die Abschlussveranstaltung mit Pizza und Getränken anzubieten.

Bleibt zu wünschen, dass die Lesebegeisterung bei allen Kindern anhält, denn es gibt demnächst ein neues Projekt: den LESEPASS, ebenfalls eine lesefördernde Aktion für Kinder von 6 bis 12 Jahren. Weitere INFOS gibt es in der Bücherei.

© hr
© hr
© hr

Cookie Einstellungen

Statistik-Cookies dienen der Anaylse, indem Informationen anonymisiert gesammelt werden.

Anbieter:

Bistum Limburg

Datenschutz